Seite lädt
Dirndl & Lederhose - Tracht in Kleinarl, Salzburger Land
BUCHEN ANFRAGEN

Veranstaltungen und traditionelle Brauchtumsfeste in Wagrain-Kleinarl

DORFLEBEN & BAUERNHERBST | ECHTtraditionell

In Kleinarl werden Tradition und Brauchtum gepflegt. Unsere Gäste sind herzlich eingeladen, bei den vielen Festen und Veranstaltungen im Dorf mitzufeiern.

Gerne geben wir Tipps

SIE SIND AN DEN TRADITIONELLEN VERANSTALTUNGEN UNSERES IDYLLISCHEN BERDORFS INTERESSIERT UND MÖCHTEN GERNE TEILNEHMEN? SENDEN SIE UNS IHRE ANFRAGE ODER EINE E-MAIL. GERNE GEBEN WIR AUSKUNFT ÜBER DEN VERANSTALTUNGSKALENDER UND ERSTELLEN IHNEN EIN ANGEBOT FÜR DIE ENTSPRECHENDE ZEIT.

Bauernherbst in Kleinarl

Im Spätsommer, wenn die Nächte kälter werden und die Blätter sich bunt färben, zelebriert das Salzburger Land jährlich Feierlichkeiten rund um den Bauernherbst. Besonders im Vordergrund stehen zu dieser Zeit heimische Bräuche, Tradition und altes Handwerk, die wir unseren Gästen gerne präsentieren möchten. Bei zahlreichen Festen wird Volkskultur gepflegt und bei musikalischer Umrahmung bis in die Abendstunden getanzt. Ein besonderes Highlight ist der Almabtrieb, wenn das geschmückte Almvieh den Weg zurück ins Tal findet. Gerne erstellen wir Ihnen für die Bauernherbstzeit ein passendes Angebot.

Platzkonzert der Trachtenmusikkapelle

Im Sommer findet einmal im Monat das Platzkonzert der Trachtenmusikkapelle und des Heimatvereins Kleinarl statt. Bei diesem Anlass werden die Kleinarler Stammgäste geehrt.

Almen & Hütten

Die zahlreichen bewirtschafteten Almhütten in den Bergen rund um Kleinarl sind für Genuss und Geselligkeit bekannt. Vor dem beeindruckenden Bergpanorama der Salzburger Alpen schmecken die mit hausgemachten Köstlichkeiten noch besser.

Bauernherbst Holzschild
Köstlicher Bauernkrapfen mit Marmelade
Pferdekutsche beim Bauernherbstfest
Frischer Käse am Stand

Herzliche Salzburger Gastlichkeit

DIE HERZLICHKEIT IST BEI UNS ZU JEDERZEIT ZU SPÜREN. GENIESSEN SIE IHREN AUFENTHALT IN EINER FAMILIÄREN UMGEBUNG INMITTEN DER HERRLICHEN KLEINARLER BERGLANDSCHAFT. DAS IST AUCH UNSERE PHILOSOPHIE. WIR FREUEN UNS, DASS SIE AN UNSEREM KULTURELLEN LEBEN UND SALZBURGER TRADITIONEN TEILHABEN MÖCHTEN.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken